Fest

Jubiläums Feier

Narrenverein Sumpfgeister feiert intern sein 50.jähriges Bestehen

Genau am Gründungstag, am 30.11., feierte der Narrenverein Sumpfgeister e.V. für und mit seinen Mitgliedern sein internes Geburtstagsfest zum 50. Bestehen des Vereins. Zwar hatte man schon in der letzten Fasnacht 2018 ausgiebig sich dem Jubiläum gewidmet und öffentlich gefeiert, doch dieses Fest war intern und nur für die Mitglieder gedacht. Umso mehr konnte man den besonderen Rahmen an diesem Abend spüren. Schon zu Beginn wurden die Gäste mit der Begrüßungsbowle, die typisch für die späten 60 Jahre steht, eingeladen in den Erinnerungen zu schwelgen. Dazu lud ebenfalls die fortlaufende Fotoshow von Otto Köhler ein, der in liebevollster Fleißarbeit an die 7000 Bilder aus den einzelnen Jahrzehnten zu einer einmaligen Bildershow zusammengestellt hatte. Ebenso konnte man sich in Fotobücher und Plakaten vertiefen, die Bilder aus dem Vereinsleben der letzten Jahre enthielten.

Die Vorstände hatten sich für diesen Abend ein kurzweiliges buntes Programm mit Sketchen, Spielen und Darbietungen ausgedacht, sowie konnten sie unter Mithilfe von Uschi Krause und Thomas Heitele eine reichlich bestückte Tombola anbieten. Mit einem tollen ersten Preis der Nummer 50: Einem vollgefüllten Tischkühlschrank der Elektrofirma Karle Volz aus Bermatingen.

Desweitern konnten sich die Mitglieder am Büffet satt essen und wurden dabei von den Narrenfreunden Puper aus Uhldingen und den Pfadfindern aus Daisendorf bedient, so durfte jeder der Mitglieder am Tisch sitzenbleiben und feiern. Der Vereinsvorstand hatte an diesem Abend an alles gedacht, selbst eine Geburtstagstorte mit Bildern der einzelnen Fasnachtsfiguren fehlte nicht. Gefeiert wurde nach dem offiziellen Teil ausgiebig, hierbei heizte DJ Julian Wagner seinem Publikum kräftig ein.

Von den Gründern der 1. Stunde waren die Brüder Martin und Helmut Menner an diesem Abend anwesend, „Danke, dass ihr euch damals getraut habt den Verein zu gründen“, so die Dankesworte der Päsidentin Marion Kaja in ihrer Rede, denn ohne euch hätten wir heute Abend nichts zu feiern gehabt!

Ein herzliches Dankeschön allen Spendern der Tombola:

Bäckerei Wurster/Meersburg; Baustoffe Sauter/ Markdorf; Boppenmaier, Sylvia; Brauerei Ruppaner/Meersburg; Brennerei Straub; Capri Pizza-Service; Diciotto/ Kaufladen Neuland im Augustinum/Meersburg; Dorfkrug; Elektro Markhart, Holger; Elektro Teufert; Familie Deifel; Fiat Schmid/ Bermatingen; Firma Wagner/Markdorf; Friseur Gassenbauer/Meersburg; Friseur Schien/ Meersburg; Friseuratelier Sabine Ziegler; Hack Weine/Meersburg; Hermannsdorfer im Schützenhaus; Hotel Schiff/Meersburg; Kohler Getränke/Mühlhofen; Kraus, Horst; Kutzbach, Linda; Maier, Ernst; Minigolf Meersburg; Musik Willibald; Restaurant Grüner Baum/ Berg; Rewe Supermarkt; Stukki Fit/ Familie Schramm; Sparkasse Bodensee; Sport Pfau/Meersburg; Stuckateur Betrieb Pfau/Meersburg; TUS Meersburg, Abt. Fußball; Volz, Karle/Bermatingen; Wegis Reisen /Ahausen; Weingut Bernhard; Weingut Peter Krause „Letzte Heller“/Meersburg; Winzerverein Hagnau; Wohlfeil, Sylvia;